POL-D: Straßenraub in Unterrath - Opfer verletzt im Krankenhaus
Düsseldorf (ots)
Straßenraub in Unterrath - Opfer verletzt im Krankenhaus
Die Polizei fahndet nach zwei brutalen Tätern, die heute Morgen in Unterrath einen Mann angriffen, ihn zusammenschlugen und seine Geldbörse raubten.
Das spätere Opfer, ein 39 Jahre alter Mann, war gegen 5.10 Uhr zu Fuß von der Dinslakener Straße auf dem dortigen Verbindungs- bzw. Waldweg in Richtung Höxterweg unterwegs. Zwei ihm entgegenkommende Männer griffen ihn plötzlich an und schlugen direkt mit den Fäusten und einem Stock zu. Die Räuber stahlen ihm in der Folge das Portemonnaie und gingen dann in Richtung Dinslakener Straße weiter.
Der Verletzte alarmierte die Polizei und wurde anschließend von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Fahndung nach den Räubern verlief bislang ohne Ergebnis.
Die Täter sind circa 1,70 bzw. 1,75 Meter groß. Der größere ist kräftig und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und eine blaue Jeanshose. Es soll sich um einen Südländer handeln. Sein kleinerer Komplize wird als schmächtig beschrieben und trug eine graue Jacke und eine Jogginghose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell