POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Düsseltal - Pkw-Fahrerin schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Simrockstraße/Vautierstraße wurde gestern Abend eine Fahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Um 19.55 Uhr, fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Audi auf der Simrockstraße in Richtung Grafenberger Allee. Beim Linksabbiegen in die Vautierstraße übersah er den Vectra einer 25-jährigen Frau, die in entgegengesetzter Richtung auf der Simrockstraße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu Zusammenstoß. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert wurde. Ihr 21-jähriger Beifahrer und der Audi-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 20.000 Mark.
Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Pempelfort schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern am späten Abend eine Radfahrerin auf der Kaiserstraße nachdem sie ein Pkw erfasste.
Gegen 22.45 Uhr fuhr die 23-jährige Radfahrerin von der Kapellstraße kommend quer über die Kaiserstraße, um eine Fußgängerfurt zu erreichen. Dabei beachtete sie nicht die auf der Kaiserstraße dreispurig stadtauswärts fahrenden Kraftfahrzeuge. Die Pkw auf dem rechten und mittleren Fahrsteifen konnten durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß mit der Radfahrerin verhindern. Eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin auf der linken Spur sah die 23-Jährige zu spät, erfasste sie mit der Motorhaube und schleuderte die Radfahrerin zu Boden. Die Radlerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verblieb sie stationär. Am Mercedes entstand Sachschaden von etwa 25.000 Mark.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell