POL-D: Taxifahrer beraubt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 5. April 2014, 3 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, bei dem am frühen Samstagmorgen ein Taxifahrer in der Stadtmitte seiner Einnahmen beraubt wurde.
Um 3 Uhr parkte der 60-jährige Mann am Ende der Arbeitszeit sein Taxi auf der Graf-Adolf-Straße und ging von dort zu Fuß zu seiner Wohnung. In der Hand hielt er dabei eine schwarze Geldtasche mit den Tageseinnahmen. Auf der Oststraße, etwa in Höhe der Einmündung zur Klosterstraße, erhielt er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf. Der Taxifahrer stürzte zu Boden und merkte im selben Moment, dass ihm die Geldtasche aus der Hand gerissen wurde. Als er sich umschaute, sah er zwei Männer fliehen. Einer lief in die Hohenzollernstraße, der andere flüchtete in Richtung Immermannstraße. Der Beraubte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.
Beide Täter sind von südländischer Erscheinung, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Einer war hell, der andere dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 32 unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell