POL-D: Kaarst - BAB 52 - Schwerer Verkehrsunfall an Baustelleneinfahrt - Pkw überschlägt sich mehrfach - Fahrerin schwer verletzt - Rückstau bis Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Eine Schwerverletzte, 16.000 Euro Schaden und ein kilometerlanger Stau bis ins Düsseldorfer Stadtgebiet, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag kurz vor der Dauerbaustelle am Kaarster Kreuz auf der A52 ereignete. Der Pkw einer 32-Jährigen war im Geschwindigkeitstrichter von einem nachfolgenden Fahrzeug gerammt und hoch geschleudert worden. Die Frau wird mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.
Aufgrund einer Dauerbaustelle am Kaarster Kreuz wurde auf der A 52 ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit über Tempo 100, 80 bis auf 60 km/h reduziert. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr gegen 15 Uhr eine 32-jähriger Viersenerin mit ihrem Kia die A 52 in Richtung Mönchengladbach. Als sie ihre Geschwindigkeit in der Baustelleneinfahrt reduzierte, wurde ihr Auto von einem nachfolgenden Mercedes-Benz gerammt. Dessen Fahrer, ein 59-jähriger Mönchengladbacher, gab später gegenüber der Polizei an, dass er vom Bremspedal abgerutscht und es so zur Kollision gekommen sei. Der Kia stieß gegen die linke Schutzmauer, wurde empor geschleudert und überschlug sich in der Folge mehrfach. Die 32-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Richtungsfahrbahn wurde während der Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr über die Nebenfahrbahn abgeleitet. Die Fahrzeuge stauten sich auf einer Länge von sieben Kilometern bis in das Düsseldorfer Stadtgebiet hinein. Nach 90 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 16.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell