POL-D: Eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Kehrfahrzeug kippte bei Zusammenstoß mit Kleintransporter um - Ein Schwerverletzter, Ein Leichtverletzter - Etwa 25.000 Mark Sachschaden
Schwer verletzt wurde heute Mittag ein Fahrer einer Kehrmaschine in Bilk, als das Fahrzeug mittig von einem Kleintransporter erfasst wurde.
Der 60-jährige Fahrer eines Kehrfahrzeuges (bei dem Modell handelt es sich um eine kleine Kehrmaschine) war gegen 12 Uhr auf der Universitätsstraße in Richtung Himmelgeist unterwegs. In Höhe der Zufahrt zum Botanischen Garten umfuhr der 60-Jährige einen dicken Ast, der auf der Fahrbahn lag. Laut Zeugenaussage wich der 60-Jährige nach rechts aus und beabsichtigte dann nach links abzubiegen. Seitlich versetzt hinter ihm fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Opel-Kleintransporter. Der 30-Jährige wich dem Ast ebenfalls aus und fuhr dazu auf die linke Spur. Trotz einer Vollbremsung erfasste der Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache die Kehrmaschine mittig. Durch den Zusammenstoß kippte das Kehrfahrzeug um. Beide Männer mussten mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 60-Jährige wird stationär behandelt. Der 30-Jährige konnte nach Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Es entstand Sachschaden von circa 25.000 Mark. Die Universitätsstraße blieb in Fahrtrichtung Werstener Straße für ungefähr eine Stunde gesperrt. S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell