POL-D: Vennhausen - Nach Wendemanöver - 53-jährige Hondafahrerin schwer verletzt - VU-Team im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Samstag, 26. April 2014, 14.30 Uhr Vennhausen - Nach Wendemanöver - 53-jährige Hondafahrerin schwer verletzt - VU-Team im Einsatz
Wegen des leichtsinnigen Wendemanövers eines 22-jährigen Renaultfahrers erlitt eine Hildenerin gestern Nachmittag auf der Rothenbergstraße schwere Verletzungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der junge Fahrer aus Köln zur Unfallzeit mit seinem Renault auf der Rothenbergstraße in Richtung Vennhauser Allee unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer. In Höhe der Vennhauser Allee ordnete sich der junge Mann auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger ein. Aus bislang unklaren Gründen beabsichtigte der Kölner seinen Pkw zu wenden, um anschließend in Richtung Hilden zu fahren. Er überfuhr die durchgezogene Linie und übersah dabei die Hondafahrerin, die mit ihrem Leichtkraftrad in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfallgeschehen erlitt die Frau schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Hildenerin in eine Klinik, wo sie derzeit stationär versorgt wird.
Während der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung Vennhauser Allee / Rothenbergstraße / Glasshüttenstraße gesperrt
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell