POL-D: Telefonkartenladen in Stadtmitte überfallen
Düsseldorf (ots)
Telefonkartengeschäft in Stadtmitte überfallen - Drei Täter entkamen mit einer Beute von einigen tausend Mark
Leicht verletzt wurde heute Mittag eine Angestellte eines Telefonkartengeschäftes an der Kölner Straße, als sie von drei Tätern beraubt wurde. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Zwei Männer hatten gegen 15.30 Uhr das Telefonkartengeschäft an der Kölner Straße betreten. Sie packten die 28-jährige Angestellte und bedrohten sie mit einem Messer. Die Frau versuchte sich zu wehren und verletzte sich dabei leicht. Die beiden Täter drängten ihr Opfer in einen Nebenraum und fesselten es an einen Tisch. Die Frau beobachtete, wie noch ein weiterer Komplize in das Geschäft kam. Nachdem die Räuber die Tageseinnahmen von einigen tausend Mark eingesteckt hatten, schlossen sie die Frau in dem Laden ein und flüchteten. Alarmierte Polizeibeamte mussten die Scheibe des Geschäftes einschlagen, um an das gefesselte und verletzte Opfer zu gelangen. Die 28-Jährige wurde ambulant behandelt. Laut Aussage der Geschädigten hat sie die Räuber kurz vor der Tat in einem weißen Pkw - Kombi gesehen.
Die Täter sind etwa 30 Jahre alt, ungefähr 165 bis 170 Zentimeter groß und schlank. Einer trug ein graues T-Shirt. Die beiden anderen Männer waren mit einem blauen bzw. einem weißen T-Shirt bekleidet.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell