POL-D: Kevelaer - A 57 - Reifenteile auf Fahrbahn geworfen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
Düsseldorf (ots)
Montag, 28. April 2014, 16 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Kevelaer - A 57 - Reifenteile auf Fahrbahn geworfen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Lkw-Fahrer steht im Verdacht gestern Nachmittag Reifenteile auf die Fahrbahn der A 57 bei Uedem geworfen zu haben und dadurch andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet zu haben.
Nach den bisherigen Ermittlungen hatte gegen 16 Uhr der 45 Jahre alte Fahrer eines Silo-Sattelzugs die A 57 in Richtung Köln an der Anschlussstelle Uedem verlassen. Anschließend soll er Reifenteile, die sich an seinem Fahrzeug gelöst hatten, rücksichtslos von der dortigen Brücke auf die Fahrbahn der A 57 geworfen haben. Durch die plötzlichen Hindernisse waren sowohl der Führer eines Pkw als auch ein Kradfahrer gezwungen, gefährliche Ausweichmanöver einzuleiten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Kradfahrer (Ducati), der den Reifenteilen ausweichen musste. Hinweise werden erbeten an die Wache der Autobahnpolizei in Moers unter Telefon 02151-6346502.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell