POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Motorrollerfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw in Urdenbach schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Montagabend ein Motorrollerfahrer, als er auf der Corellistraße mit einem Pkw zusammenstieß. Es entstand Sachschaden von etwa 3.000 Mark.
Ein 60-jähriger Mann war gegen 19.20 Uhr mit seiner Honda auf der Corellistraße in Richtung Südallee unterwegs. Eine 60-jährige Frau befuhr die Corellistraße mit ihrem Opel in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Rollerfahrer zunächst mit seinem Lenker gegen den Außenspiegel und dann gegen die Fahrerseite des Opel. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 60-Jährige zur Seite und schleuderte noch einige Meter über die Fahrbahn. Der Motoroller streifte und beschädigte einen parkenden VW. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ungefähr 3.000 Mark Sachschaden. S. D.-H.
Vermisster Rentner wohlbehalten in Meerbusch aufgefunden
Ihre Veröffentlichungen von heute
Der seit Sonntag vermisste 76-jährige Helmut Arnold LUX ist seit gestern Nachmittag wieder wohlbehalten im Altenheim St. Josef-Haus in Düsseldorf. Ein aufmerksamer Angestellter der Rheinbahn hatte seine Leitstelle informiert, dass sich ein älterer Herr im Bereich der Gleise zwischen Düsseldorf-Lörick und Meerbusch befinden würde. Alarmierte Polizeibeamte der Wache Meerbusch fanden Herrn Lux, der zwischen den beiden dortigen Bahngleisen umherlief. S. D.-H.
Blumendieb im Großmarkt gestellt
Ein Blumendieb, der bereits seit mehreren Monaten in den frühen Morgenstunden Blumen und Vasen im Großmarkt gestohlen haben soll, konnte in der vergangenen Nacht von Angestellten des Großmarktes festgehalten und der Polizei übergeben werden.
Laut Aussage eines 35-jährigen Angestellten soll der Dieb bereits seit etwa einem Jahr Blumen, Blumentöpfe und Vasen gestohlen haben. Er hat meistens mit den Früheinkäufern die dortigen Verkaufshallen betreten, in kurzer Zeit verschiedene Blumen genommen und ist dann durch die offenen Türen der Halle schnell wieder entwischt.
Heute Morgen gegen 2 Uhr beobachtete der 35-jährige Angestellte aus einem Büro, welches oberhalb der Halle liegt, den Dieb, wie er gerade Rosen stehlen wollte. Der 49-jährige Blumendieb versuchte noch zu flüchten, er konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ob er Blumenliebhaber ist oder die gestohlenen Blumen verkauft hat, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Der 49-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Er wurde nach der Überprüfung seiner Personalien vom Großmarkt aus wieder entlassen. Eine Anzeige wurde gefertigt. Die genaue Schadenssumme ist bisher nicht bekannt. S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell