Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher - Aufmerksame Zeugin - Schnelle Festnahme zweier Tageswohnungseinbrecher in Bilk

POL-D: Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher - Aufmerksame Zeugin - Schnelle Festnahme zweier Tageswohnungseinbrecher in Bilk
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher

Aufmerksame Zeugin - Schnelle Festnahme zweier Tageswohnungseinbrecher in Bilk

Montag, 26. Mai 2014, 8.30 Uhr

Das auffällige Verhalten zweier verdächtiger Männer, die richtigen Schlussfolgerungen einer aufmerksamen Zeugin und das schnelle Einschreiten der Polizeibeamten führten heute Morgen zur Festnahme von zwei Einbrechern in Bilk. Die Festgenommenen werden zurzeit von den Spezialisten des Einbruchsdezernates vernommen.

Den richtigen Schluss aufgrund ihrer Beobachtungen zog heute Morgen eine 41-jährige Zeugin auf der Volmerswerther Straße in Bilk. Sie schaute aus ihrem Fenster und bemerkte zwei Männer, die sich auffällig an einer Haustür eines Wohnhauses zu schaffen machten. Während einer der Verdächtigen mit einem Gegenstand, den er aus der Tasche zog an der Eingangtür hantierte, beobachtete sein Komplize die Umgebung. Schließlich verschwand das Duo im Haus. Sofort alarmierte die Frau die Polizei und berichtete dem Beamten der Einsatzleitstelle von ihren Beobachtungen. Mehrere Streifen wurden zu dem Haus entsandt und schnell hatten die Beamten auch den Tatort in einer der oberen Etagen ausfindig gemacht. Zusammen mit einem Diensthund betraten die Polizisten die Wohnung und stießen auf die beiden Einbrecher, die bereits einige Gegenstände zum Abtransport bereit gestellt hatten. Die 32 und 34 Jahre alten Männer wurden festgenommen. Dabei wurde der ältere durch einen Biss des Diensthundes leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen stammen beide Männer aus einem Land in Vorderasien und befinden sich noch nicht lange in Deutschland.

Das Duo wurde zum Polizeipräsidium gebracht und wird von den Beamten des Einbruchsdezernates vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf