POL-D: Nach versuchtem Tötungsdelikt - Polizei fahndet mit Foto nach derzeit Flüchtigem - Bild im Anhang
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf
Nach versuchtem Tötungsdelikt in Friedrichstadt - 43-jähriger Mann als Täter identifiziert - Polizei fahndet mit Foto nach dem derzeit Flüchtigen - Bild im Anhang
Nach dem versuchten Tötungsdelikt vom vergangenen Montag (26. Mai 2014) konzentrierten sich die Ermittlungen schnell auf einen zunächst noch nicht identifizierten Mann aus dem Umfeld des Opfers. Nun gelang es den Beamten einen 43-jährigen Mann aus Köln als Täter zu ermitteln. Er ist derzeit unbekannten Aufenthalts.
Gegen 19.30 Uhr hatte der Mann an der Wohnungstür der 68-jährigen Frau geschellt und sie attakiert. Anschließend flüchtete der Mann. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert und sofort notoperiert.
Intensive Ermittlungen im beruflichen Umfeld des Opfers führten die Spezialisten der "MK Jahnstraße" schnell auf die Spur eines 43-jährigen Mannes aus Köln. Bei ihm handelt es sich um den
Metin KOLKILIC, geb. 6. Juli 1970 / Solingen.
Er hatte sich unmittelbar nach der Tat abgesetzt und ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Nun suchen die Ermittler mit einem Foto nach dem Flüchtigen.
Zeugen die Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten sich an die "MK Jahnstraße" unter Telefon 0211/8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell