POL-D: "sehen und gesehen werden - radfahren in düsseldorf" - Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Hellerhof schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 2. Juni 2014, 11 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße wurde heute Vormittag eine 77-jährige Frau schwer verletzt. Sie befindet sich nun in stationärer Behandlung.
Heute Morgen waren die 77-jährige Frau und ihr Ehemann mit den Fahrrädern in Hellerhof unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollten sie um 11 Uhr die Frankfurter Straße an der Einmündung zur Dresdener Straße überqueren. Während der 80-Jährige sein Rad an dem dortigen Fußgängerüberweg auf der Mittelinsel stoppte, fuhr die 77-Jährige aus noch ungeklärter Ursache, trotz roter Fußgängerampel, weiter. Ein 45-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, der mit seinem Lkw DAF in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau fuhr gegen die Fahrerseite des Lkw und stürzte anschließend zu Boden. Nach Erstbehandlung am Unfallort wurde sie vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Ihr Ehemann erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell