POL-D: Oberhausen - A 3 - Lkw-Unfall in Richtung Arnheim - Hoher Sachschaden - Erhebliche Einschränkungen im Verkehr
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 11. Juni 2014, 8.35 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Oberhausen - A 3 - Lkw-Unfall in Richtung Arnheim - Hoher Sachschaden - Erhebliche Einschränkungen im Verkehr
Hoher Sachschaden und erhebliche Einschränkungen im Verkehr sind die Folgen eines Unfalls zwischen zwei Lkw heute Morgen bei Oberhausen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus Werne mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 in Richtung Roermond unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Oberhausen geriet er mit seinem Lkw aus bislang unklaren Gründen nach rechts auf den Seitenstreifen. Hier streifte er einen wegen eines Defekts abgestellten Sattelzug. Durch die Kollision riss der Kühlauflieger des stehenden Zuges auf und die Ladung (zwölf Tonnen Knoblauch) ergoss sich auf die Fahrbahn. Bei dem Unfallgeschehen wurden keine Menschen verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 250.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn (Ladung und auslaufende Betriebsstoffe) blieben der rechte Fahr- und der Seitenstreifen bis 12.30 Uhr gesperrt. Das größte Stauausmaß auf der A 3 in Richtung Arnheim betrug 6.000 Meter. Auf der A 2 staute sich der Verkehr in Richtung Oberhausen auf eine Länge von 5.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell