POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Oberhausen A 42 - Erhebliche Verkehrsstörungen nach Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Oberhausen A 42 in Richtung Dortmund - Erhebliche Verkehrsstörungen nach Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht - Zeugen gesucht
Sonntag, 22. Juni 2014, 17 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit vier Beteiligten, der sich gestern Nachmittag auf der A 42 bei Oberhausen in Richtung Dortmund ereignete. Fünf Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Wegen der aufwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es bis gegen 19.45 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 2500 Metern. Die Polizei ermittelt hinsichtlich des Unfallverursachers wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 21-Jähriger aus Mülheim mit seinem Porsche die A 42 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen OB-Zentrum und OB-Neue Mitte beschleunigte er und wechselte auf den linken Fahrstreifen, als vor ihm ein Fahrzeug (vermutlich Audi A 3) mit langsamer Geschwindigkeit ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der Porsche-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Ford Transit eines 27-Jährigen. Der Klein-Lkw kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug die Schutzplanke und kam in der abfallenden Böschung zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die vier Insassen des Porsche erlitten leichte Verletzungen. Ein BMW-Fahrer konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und beschädigte sein Fahrzeug durch Trümmerteile. Der Fahrer des Audi setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Porsche und der Transit wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt.
Nach Angaben von Ersthelfern soll es auf der Fußgängerbrücke über die A 42 einen Zeugen gegeben haben, von dem jedoch keine Personalien vorliegen. Die Polizei bittet den Zeugen, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell