POL-D: Beziehungsstreitigkeiten eskalieren - Drei Männer festgenommen - Vorführung
Düsseldorf (ots)
Beziehungsstreitigkeiten eskalieren - Drei Männer festgenommen - Vorführung
Samstagmittag drangen ein 34-Jähriger in Begleitung seiner Freundin (Alter 24 Jahre) und zwei weiterer Männer in eine Wohnung am Rather Kreuzweg ein und bedrohten dort einen Mann und eine Frau. Bei sich anschließenden Handgreiflichkeiten erlitten die beiden Bewohner Verletzungen. Grund für die Streitigkeiten war eine Beziehung zwischen dem Geschädigten und der 24-jährigen Täterin.
Gestern Nachmittag gelang Beamten der Polizeiinspektion Nord die Festnahme von drei Männern in Rath, die zuvor in Begleitung einer 24-jährigen Frau in eine Wohnung am Rather Kreuzweg eingedrungen waren. Hier war es zunächst zur Bedrohung und Handgreiflichkeiten gegen die beiden Wohnungsinhaber wegen einer vormaligen Beziehung des Geschädigten zu der 24-jährigen Täterin gekommen. Kurz darauf gelang den beiden Bewohnern die Flucht aus der Wohnung. Während der Geschädigte sich vor den Verfolgern in Sicherheit bringen konnte, wurde seine Freundin eingeholt. Es kam abermals zur Auseinandersetzung, bei der die Frau Verletzungen erlitt, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Mit einem Portemonnaie und einem Smartphone, die das Quartett zuvor in der Wohnung entwendet hatten, entfernten sich die Täter in zunächst unbekannte Richtung.
Derzeit sitzen die drei Männer im Polizeigewahrsam und werden wegen Raubes und Körperverletzung durch die Spezialisten des Kriminalkommissariats 13 vernommen. Sie sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell