POL-D: Grevenbroich - A 46 in Richtung Heinsberg - Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - Insgesamt drei Menschen verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 15. Juli 2014, 18.05 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Grevenbroich - A 46 in Richtung Heinsberg - Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - Insgesamt drei Menschen verletzt
Insgesamt drei Leichtverletzte, etwa 35.000 Euro Sachschaden und circa 3.000 Meter Stau sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern Abend auf der A 46 bei Grevenbroich.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Neuss die A 46 mit seinem Lancia in Richtung Heinsberg. Zwischen der Rast- und Tankanlage Vierwinden und der Anschlussstelle Grevenbroich mussten vorausfahrende Fahrzeugführer wegen des abendlichen Berufsverkehrs bremsen. Dies gelang dem 24-Jährigen nicht mehr rechtzeitig und es kam zum Verkehrsunfall. Zwei nachfolgende Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit den verunfallten Fahrzeugen. Bei dem Geschehen wurden insgesamt drei Menschen leicht verletzt. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 35.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Heinsberg immer wieder komplett gesperrt werden. Zwischenzeitlich leiteten die Beamten den Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Das größte Stauausmaß betrug 3.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell