POL-D: Überfall in Lottoannahmestelle - Unbekanntes Trio erbeutet Geld und Postwertzeichen im Wert von mehreren Tausend Euro - Opfer in stationärer Behandlung
Düsseldorf (ots)
Kurz vor Ladenschluss wurde der Inhaber einer Lottoannahmestelle mit integriertem Post-Shop Opfer eines Raubüberfalls. Drei bislang unbekannte Täter betraten den Laden, schlugen den 50-Jährigen nieder und entwendeten Bargeld und Briefmarken. Sie flüchteten anschließend über den Hinterausgang. Der Geschädigte befindet sich in einem Krankenhaus und wird derzeit befragt.
Gegen 17 Uhr betraten nach und nach insgesamt drei Männer kurz vor Geschäftsschluss die Post- und Lottofiliale an der Duisburger Straße. Sie gaben zunächst vor, eine Stange Zigaretten kaufen zu wollen, schlugen dann aber den 50 Jahre alten Ladeninhaber, als dieser sich umdrehte, von hinten nieder. Anschließend wurde der Geschädigte in einer Toilette eingesperrt und die Täter raubten aus einem Wertschrank Bargeld und Briefmarken im Wert von mehreren Tausend Euro. Das Opfer konnte sich erst zwei Stunden später aus dem Waschraum befreien und die Polizei verständigen. Er wurde zur stationären Behandlung einer Klinik zugeführt. Den Spuren am Tatort zufolge könnte das Trio die Lottoannahmestelle durch den Hinterausgang verlassen haben. Daher bittet das Kriminalkommissariat 13 Zeugen, die zur besagten Zeit drei Männer in den Laden haben gehen sehen oder denen das Trio eventuell auf der Marschallstraße, der Nettelbeckstraße oder der Sternstraße aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. Auch Hinweise auf Personen, die Briefmarken in größerer Stückzahl zum Verkauf anbieten könnten für die Ermittler wertvoll sein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell