POL-D: Tötungsdelikt in Düsseldorf-Kaiserswerth - 49-jähriger Ehemann des Opfers in U-Haft
Düsseldorf (ots)
Tötungsdelikt in Düsseldorf-Kaiserswerth - 49-jähriger Ehemann des Opfers am Freitag vorläufig festgenommen - Richter erließ Gestern Haftbefehl wegen Totschlags - Tatverdächtiger befindet sich in U-Haft - Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei noch nicht abgeschlossen
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat Gestern zum Tötungsdelikt in Kaiserswerth den 49-jährigen Ehemann des Opfers dem Ermittlungsrichter mit dem Antrag auf Erlass eines Haftbefehls vorgeführt. Durch das Amtsgericht Düsseldorf erging ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.
Der Beschuldigte wird durch einen Anwalt vertreten. Er hat in seiner Vernehmung im Polizeipräsidium am Freitag und bei seiner richterlichen Vernehmung keine Angaben zum Tatvorwurf gemacht. Die Ermittlungsbehörden gehen auf Grund von Zeugenangaben zu Beobachtungen in der Tatnacht in Verbindung mit den festgestellten Gegebenheiten am Tattag davon aus, dass eine Tatbegehung durch einen von Außen auf das Grundstück gelangten Dritten ausgeschlossen werden kann.
Die Auswertung der von den Untersuchungsbeamten gesicherten Gegenstände und Spurenträger wird in ihrer Gesamtheit noch einige Tage in Anspruch nehmen. Angaben zum eigentlichen Tathergang sollen bis dahin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erfolgen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell