POL-D: Straßenbahnunfall in Stadtmitte - 19-Jährige schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 23. Juli 2014, 17.50 Uhr Straßenbahnunfall in Stadtmitte - 19-Jährige schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde gestern Abend eine 19-jährige Frau in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert, nachdem sie am Konrad-Adenauer-Platz von einer Straßenbahn erfasst worden war.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei fuhr zur Unfallzeit ein 30-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Bahn der Linie 704 aus Richtung Harkortstraße kommend in den Haltestellenbereich des Gleises 5 am Konrad-Adenauer-Platz ein. Kurz bevor er die Haltestelle erreichte, verringerte er seine Geschwindigkeit, um die zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Fußgängerfurt vor dem Hauptbahnhof zu passieren. Nach Zeugenaussagen warnte er dabei die Fußgänger mittels eines akustischen Signals. Eine 19-jährige Frau bemerkte die nahende Straßenbahn jedoch nicht und trat in den Gleisbereich. Es kam zur Kollision, bei der sie schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Versorgung in eine Düsseldorfer Klinik.
Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die junge Frau möglicherweise durch Musik aus Kopfhörern in ihrer Wahrnehmung derart eingeschränkt war, dass sie die Straßenbahn nicht hören konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell