POL-D: "Automarder" in Gerresheim festgenommen - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
"Automarder" in Gerresheim festgenommen - Haftrichter
Dienstag, 29. Juli 2014, 3 Uhr
Zivilbeamte der Polizeiinspektion Nord nahmen in der vergangenen Nacht einen 49 Jahre alten Verdächtigen fest, der die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und ein mobiles Navi entwendete hatte. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 3 Uhr wurde eine Zivilstreife auf einen Mann an der Ursula-Trabalski-Straße aufmerksam, der an einem Mercedes hantierte. Als die Beamten daraufhin ihren Wagen in Richtung des Verdächtigen steuerten, versuchte dieser auf einem Fahrrad zu flüchten, konnte aber gestoppt werden. Wie sich herausstellte, war das Fenster an der Beifahrerseite des Mercedes eingeschlagen und das Fahrzeuginnere durchwühlt worden. Ein Zeuge teilte den Beamten noch vor Ort mit, dass er den Verdächtigen im Auto hatte sitzen sehen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass aus dem Pkw ein mobiles Navigationsgerät und ein Ladekabel fehlten. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen und seines Rucksacks fanden die Beamten nicht nur das Gerät und das Kabel, sondern auch noch drei Sonnenbrillen, einen MP3-Player, Kopfhörer, Lautsprecher und ein Handy.
Der 49-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Der Mann stammt aus Nordafrika und ist bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, da ein Drogenvortest positiv verlaufen war. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell