POL-D: Kaiserswerth - Versuchter Handtaschenraub - Unbekannter greift Seniorin an und flüchtet - Polizei fahndet
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 30 Juli 2014, 18.35 Uhr Kaiserswerth - Versuchter Handtaschenraub - Unbekannter greift Seniorin an und flüchtet - Polizei fahndet
Ohne Tatbeute flüchtete gestern Nachmittag ein unbekannter Räuber in Kaiserswerth. Der Mann hatte versucht einer Seniorin die Handtasche von der Schulter zu reißen und diese dabei zu Boden gestoßen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Gegen 18.35 Uhr war die 83-Jährige zu Fuß in der Grünanlage der Diakonie Kaiserswerth unterwegs. Bereits hier fiel ihr ein Mann auf, der ihr folgte. Als sie ihren Weg über die Schleifergasse in Richtung Klemensplatz fortsetzte, näherte sich der Unbekannte ihr plötzlich schnellen Schrittes und riss unvermittelt an der Handtasche über ihrer Schulter. Gleichzeitig rempelte er die Seniorin an, so dass diese zu Boden fiel. Dann flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Klemensplatz. Die Frau wurde bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.
Der Räuber ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,95 Meter groß und dünn. Er hat kurze blonde Haare. Er trug ein blaues Hemd sowie blaue Jeans. Hinweise nimmt das Kommissariat 36 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell