POL-D: Zwei Verkehrsunfälle in Grafenberg und Derendorf mit insgesamt fünf verletzten Personen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 2. August 2014
Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es am Samstag im Stadtgebiet. Dabei wurden insgesamt zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich um 9.45 Uhr auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße in Derendorf. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 76-jähriger Düsseldorfer mit seiner Frau (75 Jahre alt) die Ulmenstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Heinrich-Ehrhardt-Straße mussten sie mit ihrem Golf zunächst an der Ampel anhalten. Als diese auf Grün wechselte, fuhr der 76-Jährige in den Kreuzungsbereich ein. Nach Zeugenaussagen kollidierte der Wagen des Ehepaares dort mit einem weiteren VW Golf, der von einem 82-jährigen Mann gesteuert wurde. Dieser war auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße in Richtung Mörsenbroich unterwegs und hatte offensichtlich an der Kreuzung das Rotlicht für seine Fahrtrichtung übersehen.
Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurden der Unfallverursacher und der 76-Jährige schwer verletzt. Sie befinden sich zur stationären Behandlung in Krankenhäusern. Die 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf dem Pöhlenweg in Grafenberg. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einer 66-jährigen Fußgängerin und einem Pkw. Bei dem Versuch, die Fahrbahn des Pöhlenwegs zu überqueren, hatte die 66-Jährige einen herannahenden Opel Corsa übersehen. Deren 22-jährige Fahrerin konnte zwar noch bremsen und versuchte auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr, einen Unfall zu verhindern. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Die 22-Jährige erlitt einen Schock.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell