POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Mörsenbroich - Autos frontal zusammengestoßen - Insgesamt fünf Verletzte
Düsseldorf (ots)
Fünf Verletzte, davon zwei schwer, waren heute Mittag bei einem Verkehrsunfall in Mörsenbroich zu beklagen. Auf dem Vogelsanger Weg waren zwei Pkw frontal miteinander kollidiert. Die Straße musste für 60 Minuten komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Düsseldorfer Polizei befuhr um 12 Uhr eine 36-jährige Düsseldorferin mit ihrem VW Touran den Vogelsanger Weg in Fahrtrichtung Münsterstraße. Im Einmündungsbereich Vogelsanger Weg / Nördlicher Zubringer kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Honda, dessen Fahrer vom Nördlichen Zubringer aus (Fahrtrichtung stadtauswärts) auf den Vogelsanger Weg abgefahren und anschließend in Richtung Höxterweg abgebogen war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-Jährige schwer verletzt, ebenso wie eine Neunjährige in dem Minivan, in dem sich insgesamt zwei erwachsene Frauen und drei Kinder befanden. Die anderen Insassen (36, 7 und 5 Jahre) in dem VW wurden mit Ausnahme einer 29-Jahre alten Düsseldorferin leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge musste der Vogelsanger Weg für etwa 60 Minuten komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Zur Verdeutlichung:
Unfallverursacher: 20-jähriger Düsseldorfer, allein im Fahrzeug, Pkw Honda Civic, schwer verletzt
Unfallbeteiligt: 36-jährige Düsseldorferin, Minivan VW Touran, mit fünf Personen besetzt, Fahrerin und zwei Kinder (7 und 5 Jahre) leicht verletzt, 9 Jahre altes Mädchen schwer verletzt, 29-jährige Beifahrerin unverletzt
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell