POL-D: Altstadt: Polizisten beobachten in ihrer Freizeit Taschendiebstahl - Alarmierte Kollegen können "Antänzer" festnehmen
Düsseldorf (ots)
Freitag, 15.08.2014, 1.30 Uhr Altstadt: Polizisten beobachten in ihrer Freizeit Taschendiebstahl - Alarmierte Kollegen können "Antänzer" festnehmen
Gestern Nacht beobachteten Polizisten während ihres privaten Besuchs der Altstadt zwei Trickdiebe, die einem Mann das Mobiltelefon und die Geldbörse entwendeten. Die verständigten Kollegen der Wache konnten beide Täter stellen. Der Geschädigte hatte die Tat nicht bemerkt.
Eine 27-jährige Polizistin und ein 29-jähriger Polizist waren gestern Nacht privat in der Altstadt unterwegs. Im Bereich der Mertensgasse fielen ihnen um 1.30 Uhr zwei Trickdiebe auf. Diese "tanzten" einen offensichtlich alkoholisierten Mann an und zogen dann Mobiltelefon und Geldbörse aus den Hosentaschen des Arglosen.
Während sich die Beamtin zunächst um den Geschädigten kümmerte, der angab von dem Diebstahl nichts mitbekommen zu haben, verfolgte ihr Kollege die beiden Trickdiebe. Über den Notruf alarmierte Polizisten der Altstadtwache konnten die beiden Täter auf dem Burgplatz stellen.
Die 25 und 27 Jahre alten Nordafrikaner wurden vorläufig festgenommen. Beide sind bereits einschlägig polizeilich bekannt. Wegen fehlender Haftgründe wurden sie später wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell