POL-D: Brutaler Überfall auf Juwelier in Stadtmitte - Täter weiterhin flüchtig - Geschädigter schwer verletzt - Polizei ermittelt mit Hochdruck
Düsseldorf (ots)
Freitag, 22. August 2014, 15.40 Uhr Brutaler Überfall auf Juwelier in Stadtmitte - Täter weiterhin flüchtig - Geschädigter schwer verletzt - Polizei ermittelt mit Hochdruck Unsere Pressemitteilung von Freitagnachmittag, 22. August 2014
Auch zwei Tage nach dem brutalen Überfall auf einen 53-jährigen Juwelier in Stadtmitte sind der Tatablauf und die Erkenntnisse zu den Tätern noch völlig unklar. Der schwer verletzte Mitinhaber des Geschäfts Am Wehrhahn befindet sich noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen konnte er noch nicht zum Sachverhalt befragt werden.
Am Freitag konnten die Ärzte eine mögliche Lebensgefahr bei dem Opfer nicht ausschließen. Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand glücklicherweise stabilisiert.
Das Kriminalkommissariat 11 hat seit Freitag eine Ermittlungskommission eingerichtet und die Beamten haben am Tatort umfangreiches Spurenmaterial gesichert. Nach den bisherigen vorliegenden Erkenntnissen gehen die Ermittler weiterhin von mindestens zwei Tätern aus. Entwendet wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zusammenhänge zu Überfällen auf Juweliere in der Vergangenheit in er Landeshauptstadt werden geprüft.
Der Tatort liegt Am Wehrhahn (nördliche Seite) zwischen Jacobistraße und Pempelforter Straße.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat, zu möglichen Fahrzeugen in diesem Bereich oder den Tätern machen können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat KK 11 oder KK 13 ("EK Wehrhahn") unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell