POL-D: Polizei stoppt flüchtigen, betrunkenen Autodieb ohne Führerschein
Düsseldorf (ots)
Polizei stoppte flüchtigen Autodieb in Unterrath - 27-Jähriger war unter Alkohol- und Drogeneinfluss ohne Füherschein unterwegs
Ohne Fahrerlaubnis flüchtete ein Autodieb um Mitternacht vor der Polizei. Der Mann, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, flüchtete zu Fuß vor den Beamten. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung von den Polizisten überwältigt werden.
Ein 27-jähriger Oberbilker, der mit einem zuvor in Eller entwendeten Opel in eine Verkehrskontrolle auf der Kartäuser Straße geriet, flüchtete vor der Polizei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Mann hielt schließlich auf der Juiststraße, verließ seinen Pkw und lief zu Fuß weiter. Nach etwa 150 Metern konnten die Polizisten den Mann überwältigen. Der Täter stand unter Einfluss von Drogen und Alkohol und besitzt keinen Führerschein. Der Atemalkoholtest hatte zuvor 1,2 Promille ergeben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend musste er in das Polizeigewahrsam. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell