POL-D: Straelen - A 40 in Richtung Venlo - Verkehrsunfallflucht - 36-Jähriger verletzt - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dienstag, 16. September 2014, 7.10 Uhr Straelen - A 40 in Richtung Venlo - Verkehrsunfallflucht - 36-Jähriger verletzt - Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen auf der A 40 bei Straelen erlitt ein 36-jähriger BMW-Fahrer leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der BMW-Fahrer den linken Fahrstreifen der A 40 in Richtung Venlo mit hoher Geschwindigkeit. In Höhe der Anschlussstelle Staelen wechselte ein in gleicher Richtung fahrender Sattelzug vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einem Lkw die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Der 36-Jährige versuchte durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Der BMW schleuderte über die gesamte Fahrbahn, kippte auf die Seite und kollidierte mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich ersten Erkenntnissen zufolge um einen blauen Sattelzug mit gelber Aufschrift (Lkw Walter). Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem flüchtigen Sattelzug machen können. Hinweise werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 4 unter Telefon 02151 - 634 65 02.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell