POL-D: Drei Zweiradunfälle - Drei zum Teil schwer verletzte Menschen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 18. September 2014, 13.25 Uhr bis 15.40 Uhr
Drei Zweiradunfälle - Drei zum Teil schwer verletzte Menschen
Drei Zweiradfahrer, von der sechsjährigen Tretrollerfahrerin bis zum Biker im Alter von 83 Jahren, waren gestern an Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Düsseldorf beteiligt und erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Mörsenbroich, 13.25 Uhr
Nach den Ermittlungen der Polizei befuhr ein 39-jähriger Mann die Graf-Recke-Straße mit seinem Opel. Er beabsichtigte, an der Lenaustraße nach links abzubiegen. Zunächst ermöglichte er zwei entgegenkommenden Radfahrern, die auf dem Radweg unterwegs waren, die Überquerung der Lenaustraße. Einen 13-jährigen Radfahrer, der die Straße ebenfalls queren wollte, übersah er aber. Es kam zum Unfall, bei dem der Junge leicht verletzt wurde.
Flingern, 14.05 Uhr
Ersten Ermittlunge zufolge führte der Fahrstreifenwechsel einer 60-jährigen Toyota-Fahrerin auf der Lichtstraße gestern zur Kollision mit einem 83-jährigen Kradfahrer. Der Mann stürzte und zog sich dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Er wird derzeit in einer Klinik versorgt.
Lörick, 15.40 Uhr
Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer eine Tiefgarage an der Wickrather Straße zu verlassen. Zu diesem Zweck musste er den dortigen Gehweg überqueren. Nachdem er zunächst ein Kind auf einem Tretroller passieren gelassen hatte, übersah er die Sechsjährige, die mit ihrem Roller dem vorausfahrenden Kind folgte. Das Mädchen stürzte und zog sich glücklicherweise lediglich Prellungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell