POL-D: Zwei Raubdelikte in Stadtmitte und Oberbilk innerhalb von zehn Minuten - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Freitag, 19. September 2014, 4 Uhr und 4.10 Uhr
Zu gleich zwei Raubdelikten kam es heute in den frühen Morgenstunden innerhalb von zehn Minuten. In einem Fall wurde ein Mann verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Taten.
Der erste Raubüberfall ereignete sich um 4 Uhr auf der Schadowstraße in Stadtmitte. Ein 35-jähriger Mann war dort zu Fuß unterwegs und telefonierte. Plötzlich wurde er vermutlich von zwei Männern hinterrücks angegriffen, sodass er zu Boden stürzte. Die Täter griffen sich seine beiden Smartphones und flüchteten. Der 35-Jährige zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Einer der Ganoven hatte ein indisches / pakistanisches Aussehen. Er hat längere Haare.
Nur zehn Minuten später kam es an der Einmündung Ellerstraße / Vulkanstraße zu einem zweiten Raub. Ein 39-jähriger Tourist aus Italien war dort ebenfalls zu Fuß unterwegs. Ihm kamen vier Männer entgegen, die ihn zunächst in ein belangloses Gespräch verwickelten. Plötzlich hielten ihn zwei der Täter fest, ein dritter entriss dem 39-Jährigen die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Dann flüchteten alle in Richtung Linienstraße.
Die Täter sind 20 bis 30 Jahre alt und von südländischer Erscheinung. Zwei von ihnen sind etwa 1,65 Meter, die beiden anderen 1,85 Meter groß. Zwei der Ganoven trugen weiße T-Shirts, der dritte eine grüne und der vierte eine schwarze Jacke.
Hinweise zu den beiden Taten nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell