POL-D: Oberhausen - A 3 in Richtung Köln - Auffahrunfall - Drei Leichtverletzte
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Sonntag, 21. September 2014, 18 Uhr Oberhausen - A 3 in Richtung Köln - Auffahrunfall - Drei Leichtverletzte
Bei einem Auffahrunfall im zähfließenden Verkehr an dem ein ziviles Polizeifahrzeug beteiligt war, erlitten am Sonntag insgesamt drei Menschen leichte Verletzungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr eine 22-jährige Frau am Sonntag, gegen 18 Uhr, die A 3 in Richtung Köln. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. Wegen des dichten Verkehrs musste die junge Frau ihren Pkw zwischen der Anschlussstelle Dinslaken-Süd und dem Autobahnkreuz Oberhausen plötzlich heftig abbremsen. Dies gelang einem 31-jährigen Polizeibeamten, der mit einem zivilen Einsatzfahrzeug in die gleiche Richtung unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig. Der Zivilwagen kollidierte mit dem vorausfahrenden Kleinwagen. Durch die Wucht des Zusammenpralls erlitten die 22-Jährige, eine Mitfahrerin und der Polizeibeamte jeweils leichte Verletzungen. Die anderen Insassen des Kleinwagens sowie eine 32-jährige Polizistin blieben glücklicherweise unverletzt.
Während der Unfallaufnahme mussten die eingesetzten Beamten den linken Fahrstreifen in Richtung Köln sperren. Das größte Stauausmaß betrug etwa 3.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell