POL-D: Düsseldorf - A 59 - Kradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 3. Oktober 2014, 12.10 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Düsseldorf - A 59 - Kradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt
Tödliche Verletzungen zog sich gestern Mittag ein Kradfahrer auf der A 59 zwischen den Anschlussstellen Richrath und Düsseldorf-Garath zu. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann gestürzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 25 Jahre alte Mann um 12.10 Uhr mit seiner Yamaha auf der A 59 in Fahrtrichtung Dinslaken unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Wolfshagen hatte der Kradfahrer mehrere Pkw überholt und sich bereits wieder auf dem rechten Fahrstreifen eingeordnet, als er plötzlich aus unklarer Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Die Maschine geriet ins Schlingern und der 25-Jährige stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr bis gegen 15.20 Uhr über den angrenzenden Parkplatz umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell