POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***- Düsseldorf - A 52 - Fahrtrichtung Essen - Lkw-Fahrer bei Alleinunfall verletzt - Fünf Kilometer Stau
Düsseldorf (ots)
Montag, 13. Oktober 2014, 20.20 Uhr
Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es gestern Abend, als ein Lkw-Fahrer auf der A 52 mit seinem Fahrzeug in eine Stahlleitwand geriet. Hierbei verletzte er sich leicht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 52 Jahre alte Essener um kurz nach 20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Essen-Kettwig und Essen Haarzopf erschrak sich der Fahrer nach eigenen Angaben aufgrund eines überholenden Fahrzeugs und lenkte nach rechts. Hierbei geriet der Klein-Lkw in eine Stahlleitwand, stürzte auf die Seite und blockierte die Fahrbahn. Der 52-Jährige wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn Essen war während der Unfallaufnahme bis 21.25 Uhr komplett gesperrt. Zunächst wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen geleitet. Circa eine Stunde später konnte die Fahrbahn wieder komplett frei gegeben werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 25.000 Euro. Das Stauausmaß betrug 5000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell