POL-D: Allerheiligen - Schutzengel an Bord - Pkw überschlägt sich auf der A 44 - Alle Insassen unverletzt - Ausfahrt Stockum zwei Stunden gesperrt
Düsseldorf (ots)
Einen offensichtlich aufmerksamen Schutzengel hatten die drei Insassen eines Pkw, der sich gestern in Höhe der Anschlussstelle Stockum auf der A 44 überschlug. Alle Personen konnten den Wagen unverletzt verlassen. Für die Bergung des zerstörten Subaru wurde ein Kran benötigt und die Ausfahrt für rund zwei Stunden gesperrt.
Samstag (Allerheiligen), 1.November 2014, 16.48 Uhr
Um kurz vor 17 Uhr befuhr eine 46-jährige Velberterin mit ihrem Pkw die Richtungsfahrbahn Mönchengladbach der BAB 44. Sie bemerkte die Ausfahrt Düsseldorf-Stockum, an der sie die Autobahn verlassen wollte, zu spät und lenkte das Fahrzeug ruckartig nach rechts. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Subaru Forester. Der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb rechts hinter der Schutzplanke im Grüngürtel auf dem Dach liegen. Obwohl das Auto einen Totalschaden erlitt, gelang es den drei Insassen (zwei Männer und eine Frau), sich unverletzt aus dem Wrack zu befreien. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Pkw, bei dem ein Kran zum Einsatz kam, wurde die Ausfahrt Stockum bis 18.35 Uhr für gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell