Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wuppertal - A 46 in Richtung Hagen - Rast- und Tankanlage "Sternenberg-Süd" - Führerloser Pkw verursacht Unfall - Stau

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Freitag, 19. Dezember 2014, 7.15 Uhr Wuppertal - A 46 in Richtung Hagen - Rast- und Tankanlage "Sternenberg-Süd" - Führerloser Pkw verursacht Unfall - Stau

Ein VW T 5 setzte sich heute Morgen von der Autobahnraststätte selbstständig in Bewegung, rollte auf die Hauptfahrbahn der A 46 und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von etwa 7.000 Meter.

Zunächst glaubte ein 37-jähriger Wuppertaler an den Diebstahl seines VW T 5, als er gegen 7.15 Uhr die Tankstelle auf der Rast-und Tankanlage Sternenberg verließ und sein Fahrzeug nicht mehr dort stand, wo er es abgestellt hatte. Dann musste er mit Schrecken feststellen, dass sich der Van selbstständig in Bewegung gesetzt hatte und rückwärts auf die Hauptfahrbahn der A 46 gerollt war. Hier kollidierte der VW mit zwei in Richtung Hagen fahrende Pkw (VW und Renault). Glücklicherweise wurde bei dem Geschehen niemand verletzt. Den Sachschaden schätzten die eingesetzten Polizeibeamten auf etwa 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Hauptfahrbahn für 45 Minuten gesperrt bleiben. Den Verkehr leiteten die Polizisten über den Verzögerungsstreifen der Rast- und Tankanlage an der Unfallstelle vorbei. Das größte Stauausmaß betrug etwa 7.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf