POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Überfälle auf Taxifahrer aufgeklärt - 20-jähriger Mann gesteht beide Taten
Ihre Veröffentlichungen von heute
Die Überfälle auf zwei Taxifahrer am Freitagabend und am Sonntagmorgen, bei denen der Täter unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert hatte, sind aufgeklärt. Der 20-Jährige gab beide Taten zu und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Der 20-Jährige hatte am Sonntagmorgen einen 58-jährigen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dem Taxifahrer war es gelungen, aus dem Taxi zu springen. Nachdem auch der Räuber fluchtartig das Fahrzeug verlassen hatte, nahm der 58-Jährige die Verfolgung auf. Polizeibeamte konnten den Mann an der Erasmusstraße Ecke Feuerbachstraße festnehmen.
Auffällig war, dass der Räuber beide Arme eingegipst hatte.
In seiner Vernehmung war der 20-Jährige geständig. Er räumte ein, dass er auch für einen Überfall am Freitagabend verantwortlich ist. Auch hier war dem Opfer aufgefallen, dass der Täter den rechten Arm eingegipst hatte.
Der Räuber gab an, dass er das erbeutete Geld für den Kauf von Drogen gebraucht habe. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
60 Beamte unterstützen ab heute das Polizeipräsidium Düsseldorf bei den Objektschutzmaßnahmen
60 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte aus dem Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Düsseldorf unterstützen ab heute das Polizeipräsidium Düsseldorf bei den Objektschutzmaßnahmen. Die Beamtinnen und Beamte kommen aus den Behörden Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Mönchengladbach, Wuppertal, Mettmann, Viersen, Neuss und aus den Autobahnpolizeiinspektionen Moers, Hilden, Neuss, Mönchengladbach und Wuppertal.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell