POL-D: Schneller Fahndungserfolg nach versuchtem Raubdelikt in Unterbilk - 24-jähriger Intensivtäter in Gewahrsam - Opfer leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Noch im Zuge der Nahbereichsfahndung ging den Beamten der Polizeiinspektion Süd heute Früh ein 24-jähriger Intensivtäter ins Netz, der kurz zuvor versucht hatte, einen jungen Mann auf dem Kirchplatz auszurauben und ihn dabei auch verletzte.
Um 3.30 Uhr war der 21-jährige Essener zusammen mit drei Freunden zu Fuß auf dem Kirchplatz unterwegs, als die Gruppe von drei jungen Männern angesprochen wurde. Während sich zwei sehr zurückhaltend verhielten, versuchte ein 24-Jähriger den Essener in den Arm zu nehmen und "machte auf alter Kumpel". Das Opfer roch jedoch den Braten und stieß den Täter zurück, woraufhin ihm dieser ins Gesicht schlug und drohte ihn "abzustechen". Erst auf das Einwirken von Zeugen hin entfernte sich der Angreifer und flüchtete in Richtung Kirchfeldstraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nur kurze Zeit später zur Festnahme des Tatverdächtigen auf der Friedrichstraße. Er ist bereits einschlägig wegen Raubdelikten, Einbrüchen und Diebstählen in Erscheinung getreten. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell