POL-D: Duisburg - A40 - Pkw-Fahrer bei Kollision schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 7. Januar 2015, 14.42 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Duisburg - A40 - Pkw-Fahrer bei Kollision schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A40 im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg. Der 49-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Auto gegen einen Betonabweiser geprallt.
Gegen 14.45 Uhr war der Essener mit seinem Fiat auf der A40 in Richtung Dortmund unterwegs. Im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg verlor er bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Auf dem dritten Fahrstreifen (von insgesamt vier) stieß er zuerst gegen den Skoda eines 35-Jährigen und prallte dann gegen einen Betonabweiser. Während der Skoda schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem ganz linken Fahrstreifen zum Stehen kam, endete die Fahrt des Fiat auf dem ganz rechten. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 49-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Während der Unfallaufnahme blieben die beiden äußeren Fahrstreifen gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 13.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell