POL-D: Spielhallenüberfall und versuchter Spielhallenüberfall - Polizei fahndet und sucht Zeugen - Angestellte verletzt
Düsseldorf (ots)
Spielhallenüberfall und versuchter Spielhallenüberfall - Polizei fahndet und sucht Zeugen - Angestellte verletzt
Samstag, 24. Januar 2015, 7.30 Uhr und 15.55 Uhr
Stadtmitte - Friedrichstadt - Nach einem Spielhallenüberfall und einem versuchten Spielhallenüberfall am Samstag fahndet die Polizei nach den unbekannten Tätern und sucht Zeugen. Mögliche Zusammenhänge der Taten werden derzeit geprüft.
Im ersten Fall hielt sich ein Mann am Morgen in der Spielothek an der Worringer Straße (kurz vor der Einmündung "Am Wehrhahn") auf. Plötzlich trat er an die Angestellte heran und schlug sie anschließend mit einer Stange nieder. Danach brach er wahrscheinlich mit dieser Stange mehrere Spielautomaten auf und flüchtete anschließend mit mehreren Hundert Euro Bargeld.
Das Opfer konnte selbstständig die Polizei verständigen. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte die Klinik jedoch glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der etwa 30-jährige unmaskierte Täter kann nicht weiter beschrieben werden.
Im zweiten Fall betrat am Nachmittag ein Mann die Spielhalle an der Corneliusstraße (zwischen Fürstenwall und Kirchfeldstraße). Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe des Geldes. Nach einem Wortwechsel mit dem 75-jährigen Angestellten flüchtet der Täte unverrichteter Dinge in Richtung Bilker Allee.
Der Mann war etwa 25 Jahre, 1,65 Meter groß und schlank. Er hatte einen schwarzen Schal und eine schwarze Strickmütze in das Gesicht gezogen.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell