POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Motorhauben an 17 Fahrzeugen in Bilk zerkratzt - Polizei sucht Zeugen - Gesamtschaden etwa 20.000 Mark
Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag an 17 Pkw in Bilk die Motorhauben. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter bzw. den Tätern geben können.
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag haben ein oder mehrere Täter die Motorhauben von 17 Pkw zerkratzt, die auf der Himmelgeister Straße in Höhe der Hausnummern 125 bis 153 parkten. In den meisten Fällen wurden die Buchstaben W, A und R eingeritzt. Bisher gibt es keine Täterhinweise. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Mark.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
71-jährige Rollstuhlfahrerin beraubt - Täterin flüchtig
Eine 71-jährige Frau wurde gestern Nachmittag in Garath Opfer eines Raubüberfalls. Die etwa 35-jährige Räuberin konnte nach der Tat unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Um 15.45 Uhr war die gehbehinderte Dame mit ihrem elektrischen Rollstuhl auf dem Fußweg hinter den Häusern an der Peter-Behrens-Straße in Garath unterwegs. Plötzlich wurde ihr von einer entgegenkommenden Frau die Handtasche entrissen. Die alte Dame hielt sich krampfhaft an den Trageriemen der Tasche fest und konnte sich nur mit Mühe im Rollstuhl halten. Der Täterin gelang es trotz der Gegenwehr der alten Dame die Tasche zu entreißen und mit persönlichen Gegenständen der Geschädigten und etwa 70 Mark zu entkommen. Ausweise und persönliche Gegenstände fanden sich später in einem nahegelegenen Gebüsch.
Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: 35 Jahre alt, gepflegtes Äußeres, dunkle Haare. Sie war mit einem beigen Mantel bekleidet.
Hinweise werden erbeten an Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 870-0.
Verkehrsunfall in Bilk - 8-jähriger Junge verletzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Bilk wurde ein achtjähriger Junge so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Um 18.30 Uhr war der Junge mit seinem Fahrrad auf der Kopernikusstraße unterwegs. An der Kreuzung Kopernikusstraße/Aachener Straße überquerte er bei Grünlicht die Straße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 24-jährigen Düsseldorferin. Die Frau hatte den Jungen aus bislang ungeklärter Ursache beim Linksabbiegen übersehen und mit ihrem Pkw erfasst. Der Achtjährige stürzte zu Boden. Glücklicherweise trug der Junge einen Fahrradhelm. Er musste mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Vier Beteiligte bei Verkehrsunfall in Mörsenbroich
Insgesamt vier Fahrzeuge waren gestern Abend an einem Verkehrsunfall in Mörsenbroich beteiligt. Drei Personen, eine davon schwer, wurden dabei verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Mark.
Um 18.15 Uhr wollte eine 25-jährige Frau aus Mettmann mit ihrem Peugeot vom Fahrbahnrand der Sankt-Franziskus-Straße in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei beachtete sie den Pkw eines 25-Jährigen nicht. Der Fiatfahrer wich aus und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit dem Pkw (Renault) eines 24-Jährigen. Ein ebenfalls 24-Jähriger erkannte die Unfallstelle zu spät und fuhr mit seinem VW in die Unfallstelle. Der Fiatfahrer und der Renaultfahrer wurden leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 28-jährige Beifahrer im Renault musste stationär behandelt werden. Der Fiat und der Renault mussten abgeschleppt werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße gesperrt. In Mörsenbroich kam es daraufhin zu erheblichen Verkehrsstörungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell