POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Kioskeinbruch in Rath - Zwei Festnahmen nach Verfolgungsfahrt
Polizeibeamte nahmen heute Morgen eine Frau und einen Mann auf der Vautierstraße in Grafenberg fest. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl in ein Kiosk auf dem Rather Kreuzweg verübt zu haben. Mehrere Zigarettenstangen und Einbruchswerkzeuge wurden sichergestellt.
Am Mörsenbroicher Ei fiel heute Morgen gegen 2.10 Uhr einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Ost ein verdächtiger Jeep mit drei Personen auf. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Während der Verfolgungsfahrt durch Düsseltal, an der weitere Streifenfahrzeuge beteiligt waren, reagierte der 34-jährige Jeep-Fahrer nicht auf Anhaltezeichen der Polizei, fuhr mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit und überquerte mehreren Kreuzungen trotz Rotlichts. Schließlich wurde der weiße Suzuki auf der Vautierstraße Höhe Burgmüllerstraße gestellt. Zwei männliche Personen sprangen aus dem Fahrzeug und flüchteten. Ein 34-Jähriger konnte gestellt werden. Die Fahndung nach dem anderen Mann blieb bislang ohne Ergebnis. Eine 28-jährige Frau wurde noch am Fahrzeug gestellt. Aus dem Einbruch in den Rather Kiosk konnten 12 Zigarettenstangen sichergestellt werden. Weiter wurde beim 34-Jährigen Einbruchswerkzeug sichergestellt. Der Festgenommene räumte die Tat ein und gab an, mit Straftaten seinen Drogenkonsum zu finanzieren. Die beiden Festgenommenen werden dem Haftrichter vorgeführt.
Verkehrsunfall in Kaiserswerth - Fußgängerin schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am frühen Abend des Freitag auf dem Zeppenheimer Weg eine Frau, nachdem sie von einem Pkw erfasst wurde.
Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin wollte um 17.50 Uhr rückwärts von einem Parkplatz auf die Fahrbahn fahren. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie eine 70-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg. Diese bemerkte, dass der Golf rollte und wollte noch ausweichen, wurde aber vom Pkw erfasst und fiel zu Boden. Dabei wurden die Beine überrollt. Nachdem die 81-Jährige Rufe eines Zeugen bemerkte, fuhr sie wieder in die Ausgangsposition zurück. Dabei überrollte sie erneut die Beine der 70-Jährigen. Mit schweren Verletzungen wurde die Fußgängerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall in Grafenberg - 1 Schwerverletzter und 3 Leichtverletzte - 35.000 Mark Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Simrockstraße/Vautierstraße gab es am Samstagnachmittag mehrere Verletzte und hohen Sachschaden. Eine Person wurde dabei in einem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Eine 29-jährige Nissan-Fahrerin fuhr um 15.10 Uhr auf der Simrockstraße in Richtung Grafenberger Allee und wollte nach links in die Vautierstraße einbiegen. Dabei beachtete sie zwei auf der zweispurigen Simrockstraße in Richtung Rath fahrende Pkw nicht. Der Nissan wurde zunächst von einem auf der linken Spur fahrenden Vectra eines 48-Jährigen erfasst und anschließend von dem Peugeot eines 53-Jährigen, der die rechte Spur befuhr. Der Nissan schleuderte über die Kreuzung und kam an der Fußgängerampel der Vautierstraße zum Stillstand. Der 29-jährige Beifahrer im Nissan wurde eingeklemmt. Um ihn zu befreien, musste die Feuerwehr das Dach abtrennen. Mit schweren Verletzungen kam der Beifahrer in ein Krankenhaus. Die Nissan-Fahrerin, der Peugeot-Fahrer und seine 51-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000 Mark.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell