POL-D: Ungeklärter Todesfall in Pempelfort
Düsseldorf (ots)
82-Jähriger mit Stichverletzung tot in seiner Wohnung in Pempelfort aufgefunden - Todesumstände deuten auf Suizid hin - Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln
Ein 82-jähriger Mann starb am Mittwochnachmittag an einer Stichverletzung in seiner Wohnung an der Gartenstraße in Pempelfort. Eine 35-jährige Mitbewohnerin befand sich zum Todeszeitpunkt in der Wohnung. Die Todesumstände sind zur Zeit noch nicht eindeutig geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach den ersten Ermittlungsergebnissen von einem Suizid aus.
Die 35-jährige Frau, die den Rentner gepflegt und betreut hatte, fand den Mann gegen 17 Uhr in seinem Schlafzimmer. Sie verständigte die Polizei und einen Notarzt. Der Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 82-Jährige wies eine Stichverletzung im Bereich des Brustkorbes auf, die nach dem Ergebnis der Obduktion todesursächlich war. Nach Aussage der 35-Jährigen soll sich der Rentner die Stichverletzung selbst zugefügt haben. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse deuten auf einen Suizid hin. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell