POL-D: Essen - A 40 in Richtung Dortmund - Alleinunfall unter Alkoholeinfluss - Polizei zieht 24-Jährige aus dem Verkehr
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***
Mittwoch, 6. Mai 2015, 1.10 Uhr
Essen - A 40 in Richtung Dortmund - Alleinunfall unter Alkoholeinfluss - Polizei zieht 24-Jährige aus dem Verkehr
Wie durch ein Wunder unverletzt blieb eine erheblich alkoholisierte 24-jährige Frau gestern bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 bei Essen. Ihren Führerschein beschlagnahmten die Beamten vor Ort.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr die junge Frau aus Witten die A 40 mit ihrem Suzuki. Kurz hinter der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. In der Folge überschlug sich der Kleinwagen mehrfach und blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Die Frau blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin fest. In einer Klinik entnahm ein approbierter Arzt ihr eine Blutprobe. Gegen ihren ausdrücklichen Widerspruch beschlagnahmten die Polizisten ihren Führerschein. Die Richtungsfahrbahn musste für etwa 50 Minuten gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell