POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Ölspur auf der B 8 in Benrath - Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr - Fünf leichte Verkehrsunfälle
Wegen ausgelaufenen Dieselöls musste heute Morgen die Frankfurter und Münchener Straße in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Durch die Ölspur auf der Fahrbahn kam es zu fünf Verkehrsunfällen mit Sachschaden.
Gegen 7 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Autobahn 59 und bog an der Abfahrt Benrath auf die Frankfurter Straße Richtung Innenstadt ein. Während der Fahrt verlor der Tank seines Fahrzeugs unbemerkt Dieselkraftstoff. Nach ersten Ermittlungen war das Leck durch Steinschlag entstanden. Dadurch wurden die Straßen bis zu dem Zielort des Lkw in Reisholz, darunter die Autobahnabfahrt, Frankfurter Straße und Münchener Straße, stark mit Dieselöl verschmutzt. Auf den rutschigen Straßen kam es zu fünf leichten Verkehrsunfällen mit Blechschaden. Die Straßen wurden daraufhin in Richtung Innenstadt gesperrt und durch die Feuerwehr gestreut. Erst gegen 11 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. Aufgrund der nötigen Verkehrsableitungen kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der A 59 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Trickdiebe in Stadtmitte - 15.000 Mark Beute - Die Polizei warnt
Opfer von Trickdieben wurde gestern Nachmittag ein Mann auf der Königsallee, nachdem er ein Bankinstitut verließ.
Der 78-Jährige hatte gegen 15 Uhr in einer Bank Dollar getauscht. Nachdem er das Gebäude verließ, um zu seinem geparkten Pkw zu gelangen, wurde er mit einer faulig riechenden Flüssigkeit überschüttet. Plötzlich standen ein Mann und eine Frau hinter ihm, die mit Taschentüchern behilflich waren, seine Jacke abzuwischen. Sie gingen danach kurz weiter, kehrten aber zurück, da sie angeblich auf dem Pullover weitere Verschmutzungen bemerkt hatten. Nachdem er sich seines Pullovers entledigte, wischten die Personen weiter an seiner Kleidung und entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später stellte der 78-Jährige fest, dass der gerade gewechselte Betrag in Höhe von etwa 15.000 DM entwendet war.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 45 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte kurzes, leicht gräuliches Haar und trug eine graue Windjacke. Die weibliche Person wird auf circa 35 Jahre geschätzt. Sie ist 1,65 Meter groß, mit braunem, mittellangem Haar und trug ein dunkelblaues Kleid und eine graue Jacke. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Tel. 870-0.
Geldwechselbetrüger in Oberkassel - Die Polizei warnt und sucht nach Geschädigten
Zwei Jungen (13 und 15) wurden am 15. November von einem Ladendetektiv auf dem Parkplatz des Supermarktes Real auf der Schießstraße dabei beobachtet, wie sie Kunden ansprachen und nach Wechselgeld fragten. Als die Kunden ihre Geldbörsen öffneten, legten die Jungen eine Zeitung darüber und versuchten Geldscheine zu ziehen. Die Polizei warnt vor dieser Vorgehensweise und bittet mögliche Geschädigte, sich bei der Polizeiinspektion Mitte, Kriminalkommissariat 3, unter Tel. 870-0 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell