POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
720 Handtaschenraub in Bilk - 85-Jährige verletzt
Bei einem Handtaschenraub gestern in Bilk wurde eine 85-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von dem Täter, der mit einem Fahrrad flüchtete, fehlt bisher jede Spur.
Die 85-jährige Frau war gestern um 16.10 Uhr zu Fuß auf der Merkurstraße in Richtung Dahlacker unterwegs. Plötzlich tauchte hinter ihr ein Fahrradfahrer auf und stieß sie zu Boden. Anschließend entriss der Räuber der auf dem Gehweg liegenden Verletzten die Handtasche und flüchtete. Mit weniger als 100 Mark Beute konnte der Täter unerkannt entkommen. Bei dem Sturz verletzte sich die alte Dame so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von dem Räuber liegt keine Beschreibung vor. Nach Zeugenaussagen war der Täter mit einem auffallend kleinen Fahrrad unterwegs. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
721 Mann in Lohausen schwer verletzt - Räuber stach zu
Bei einem Raub in der vergangenen Nacht wurde ein 27-jähriger Hotelportier durch Messerstiche so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Von den Tätern (einem jugendlichen Pärchen) fehlt bislang jede Spur.
Gegen 23 Uhr war der 27-jähriger Nachtportier auf der Niederrheinstraße auf dem Weg zur Arbeit. In Höhe des Spielberger Wegs wurde er von einer fremden männlichen Person angesprochen und um Feuer gebeten. Plötzlich griff die Person nach der Laptoptasche des 27-Jährigen und versuchte sie ihm zu entreißen. Im Folgenden kam es zu einem Handgemenge bei dem Beide zu Boden fielen. Der Täter zog ein Messer und stach mehrmals unvermittelt auf den 27-Jährigen ein. Nachdem die Laptoptasche in seinen Besitz gelang, floh er in Begleitung einer Frau in Richtung Freiligrathplatz. Das Opfer rettete sich mit Stichverletztungen in das Hotel auf der Niederrheinstraße und informierte von dort aus die Polizei. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.
Die beiden Personen können wie folgt beschrieben werden: Beide sind etwa 18 Jahre alt; der Mann ist circa 1,80 Meter groß und mit einer blau-weiß-rot gestreiften Jacke und einer Skimütze bekleidet gewesen. Möglicherweise trug der Täter bei der Auseinandersetzung Gesichtverletztungen davon. Seine Komplizin hatte lange, lockige Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und trug einen Nasenring.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell