POL-D: Täter nach Raub festgenommen
Düsseldorf (ots)
Körperverletzung, Raub und Sachbeschädigung durch 38-Jährigen in der Innenstadt - Täter nach Zeugenhinweisen festgenommen
Nachdem ein Mann heute Mittag an der Berliner Allee/Schadowstraße mit einem Rohr einen Pkw beschädigte, verletzte er eine Frau auf der Schadowstraße grundlos mit einem Messer und beraubte anschließend die Verkäuferin einer Obdachlosenzeitung. Nach Zeugenhinweisen konnte der Mann festgenommen werden.
Mit einem Plastikrohr schlug heute gegen 12.45 Uhr ein 38-jähriger Mann an der Berliner Allee/Schadowstraße auf den Mercedes eines 44-Jährigen ein, während dieser vor einem Fußgängerüberweg auf Grünlicht wartete. Anschließend entfernte sich der 44-Jährige in Richtung Am Wehrhahn. Eine Zeugin (36) folgte dem Täter und bemerkte, wie er völlig unmotiviert mit einem Messer in den Arm einer 20-jährigen Passantin stach. Sie informierte aus einem Kaufhaus die Polizei und kümmerte sich um die Verletzte. Der 44-Jährige bedrohte nun mit dem Messer eine 53-jährige Fifty-Fifty-Verkäuferin und raubte das Münzgeld aus ihrer Geldbörse. Eine weitere Zeugin (54) machte Passanten aufmerksam, bat die Polizei zu informierern und verfolgte den Täter. Auf der Liesegangstraße konnte der Täter von der herbeieilenden Besatzung eines Streifenwagens festgenommen werden.
Da der Mann einen verwirrten Eindruck machte, wurde er durch das Ordnungsamt in eine Nervenklinik eingewiesen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell