POL-D: Raub auf Supermarkt
Düsseldorf (ots)
Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Düsseltal - Täter entkamen mit circa 20.000 Euro - Versicherung lobt 1.000 Euro aus - Foto der Waffe liegt als Datei an
Zwei maskierte Männer bedrohten gestern Abend in einem Supermarkt an der Rethelstraße zwei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, fesselten sie mit Klebeband und raubten circa 20.000 Euro. Die Waffe wurde am Tatort zurückgelassen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg. Die Versicherung lobt 1.000 Euro aus.
Zwei Angestellte eines Supermarktes an der Rethelstraße zählten gegen 20.00 Uhr im Kassenraum die Tageseinnahmen, als sie im danebenliegenden Treppenhaus Geräusche hörten. Der 44-jährige Angestellte begab sich daraufhin ins Treppenhaus und wurde sofort mit vorgehaltener Waffe durch einen der maskierten Täter in den Kassenraum zurückgedrängt und aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Währenddessen fesselte der andere maskierte Täter die 19-jährige Angestellte mit einem Klebeband an den Bürostuhl. Der 44-Jährige wurde ebenfalls mit Klebeband gefesselt, nachdem er den Tresor aufgeschlossen hatte. Dabei legte der Täter die Waffe aus der Hand. Die Täter erbeuteten circa 20.000 Euro und flüchteten durch das Treppenhaus. Die auffällig große, schwarze Druckluftpistole ließen die Täter am Tatort zurück. Nach circa 10 Minuten konnten sich die beiden Angestellten selbständig befreien und die Polizei verständigen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.
Beide Täter waren mit ins Gesicht gezogenen Zipfelmützen mit Sehschlitzen maskiert und sprachen mit südländischem Akzent. Der Täter mit der Waffe war 180-185 cm groß und hatte dunkle Augen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke und einer dunklen Hose. Der andere Täter war circa 165 cm groß, dunkelhäutig und trug eine Brille.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700 erbeten. Die Versicherung hat 1.000 Euro zur Beschaffung der Beute ausgelobt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell