POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Flingern
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, als er im Kreuzungsbereich Lichtstraße/Cranachstraße mit dem Pkw einer 62-Jährigen zusammenstieß.
Die 62-jährige Volvo-Fahrerin war gegen 15.15 Uhr auf der Lichtstraße aus Richtung Sohnstraße kommend in Fahrtrichtung Cranachstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem Daimler Benz des 75-Jährigen zusammen, der die Cranachstraße aus Richtung Hellweg befuhr und in die Kreuzung eingefahren war, obwohl die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Der 75-Jährige wurde bei dem Unfall derart schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.
Raub in Oberbilk - Polizei fasste zwei Täter
Drei Täter überfielen gestern Nacht einen 21-Jährigen im Volksgarten und raubten ihm 45 Euro aus seiner Geldbörse. Die Polizei nahm zwei der Täter bei der anschließenden Fahndung fest.
Der 21-Jährige spazierte gegen 21.30 Uhr alleine durch den Volksgarten (Fußweg zwischen Emmastraße und Auf'm Hennekamp), als ihn plötzlich von hinten ein Schlag gegen den Kopf zu Boden streckte. Zwei Männer schlugen anschließend weiter auf ihn ein. Ein Dritter zog ihn in ein nahegelegenes Gebüsch und verlangte unter weiteren Drohungen die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin zog der 21-Jährige sein Portemonnaie aus der Tasche und übergab es. Einer der drei Männer nahm das Bargeld (45 Euro) heraus und gab das Portemonnaie wieder zurück. Anschließend flüchteten die Drei zu Fuß in Richtung Kruppstraße. Die verständigten Polizeibeamten überprüften bei der Fahndung zwei Männer (17 und 18 Jahre) an der Kreuzung Hüttenstraße/Gustav-Poensgen-Straße. Da die Beschreibung auf die Männer passte, wurden sie näher überprüft. Der 18-Jährige räumte sofort die Tat ein. Der 17-Jährige machte keine Angaben. Die Ermittlungen nach dem dritten Täter dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell