POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mann in Stadtmitte überfallen - Vier Täter festgenommen
Leicht verletzt wurde in der vergangenen Nacht ein Mann, als er Opfer eines Raubüberfalls wurde. Zwei Täter flüchteten mit einer Beute von etwa 200 Euro zu einem wartenden Pkw. Dieser konnte mit vier Insassen kurze Zeit später von Polizeibeamten angehalten und vier Tatverdächtige festgenommen werden.
Ein 48-jähriger Mann verließ gegen 3.40 Uhr ein Lokal an der Bismarckstraße und ging in Richtung Ostraße. Zwei Männer kamen ihm entgegen. Einer der ihm unbekannten Männer umarmte ihn plötzlich, stahl ihm bei dieser Gelegenheit seine Geldbörse und rannte weg. Der 48-Jährige verfolgte den Man kurze Zeit, bis ihm der zweite Unbekannte die Beine wegtrat und er auf den Gehweg stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Laut Zeugenaussagen stiegen die beiden Räuber in einen hellgrünen Polo, der mit zwei weiteren Männern besetzt war. Diese hatten das Geschehen die ganze Zeit über beobachtet und auf ihre Komplizen gewartet. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten hielten den Polo an der Oststraße Ecke Steinstraße an und nahmen die vier Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren fest.
Einbrecher in einer Gartenlaube in Flingern überrascht - Polizei nahm Täter fest
Der Inhaber einer Gartenlaube überraschte einen Mann, der in die Laube eingebrochen war und versuchte ihn festzuhalten. Der Einbrecher konnte flüchten. Bei der Fahndung, bei der unter anderem auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, nahmen Polizeibeamte den Flüchtigen auf einem Gelände im Industriegebiet in einem Schrottfahrzeug fest.
Ein 30-Jähriger kam am Sonntagmittag gegen 16 Uhr zu seiner Gartenlaube am Flinger Broich. Hier überraschte er einen Mann, der in seine Laube eingebrochen war. Der 30-Jährige versuchte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser riss sich jedoch los und flüchtete. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung auf, bei der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Auf einem Gelände im Industriegebiet an der Ronsdorfer Straße fanden die Beamten den Tatverdächtigen. Er hatte sich in einem auf einem Transporter abgestellten Schrottfahrzeug versteckt. Der 31-Jährige hält sich nach eigenen Angeben illegal in Deutschland auf und ist obdachlos. Wegen gleichgelagerter Delikte ist er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der Mann könnte für weitere Einbruchsdiebstähle in der Laubenkolonie in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell