POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizisten retten Lebensmüden von der Oberkasseler Brücke
Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten gestern Abend einen 37-jährigen Düsseldorfer von der Oberkasseler Rheinbrücke retten. Der Mann war zuvor in selbstmörderischer Absicht über das Brückengeländer geklettert. Nach der Rettungsaktion wurde der Mann in ärztliche Obhut gegeben.
Die Polizei wurde um 19.15 Uhr zur Brücke gerufen. Autofahrer hatten beobachtet, wie ein Mann über das Brückengeländer geklettert war. Während ein Beamter den Mann in ein Gespräch verwickelte, konnten eine Polizeikommissarin und ein Polizeiobermeister den «Lebensmüden» ergreifen und festhalten. Der 37-jährige Düsseldorfer wurde anschließend mit einem Krankenwagen zur ärztlichen Betreuung einer Klinik überstellt.
Unfallflucht mit tödlich verletztem Fußgänger in Eller - Fahrer stellte sich der Polizei Bezug: Ihre Veröffentlichung von Samstag, 02. Februar 2002
Der flüchtige Unfallfahrer von der Posener Straße hat sich am Samstagmittag bei der Polizei in Wersten im Beisein seines Rechtsanwaltes gestellt. Er hat zum Unfallhergang noch keine Angaben gemacht. Bei dem Fahrer handelt es sich um den 35-jährigen Bruder des Fahrzeughalters. Der 35-Jährige wurde nicht festgenommen, da keine Fluchtgefahr mehr angenommen werden kann.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell