POL-D: Eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Zwei unbekannte Frauen wollten eine Seniorin in Flingern berauben - Täterinnen flüchteten unerkannt
Zwei Frauen verschafften sich am Donnerstagmittag mittels eines Tricks Zugang zur Wohnung einer 79-Jährigen. Während eine der Täterinnen die Frau festhielt, durchsuchte die andere die Wohnung nach Wertgegenständen. Ohne Beute flüchteten die Frauen.
Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen gegen 15 Uhr eine 79-Jährige vor ihrer Wohnung an der Flurstraße an. Sie baten die Seniorin, eine Nachricht für eine Nachbarin zu hinterlegen. Diese nahm die beiden Frauen mit in ihre Wohnung. Als sie bemerkte, dass eine ihre Wohnung durchsuchte, versuchte sie die Täterinnen aus der Wohnung zu drängen. Daraufhin hielt eine Frau die 79-Jährige fest, während die zweite ihre Suche nach Wertgegenständen fortsetzte. Ohne Beute verließen die Frauen die Wohnung des Opfers.
Eine Täterin ist 30 bis 40 Jahre alt. Sie hat blondes Haar und war stark geschminkt. Sie trug einen hellen bzw. dunklen «Pelzwendemantel» und eine schwarze Tasche. Die zweite Frau ist circa 30 Jahre alt und «pummelig». Sie hat schwarze Haare und trug ebenfalls einen Wendemantel. Bei den Frauen soll es sich um Südosteuropäerinnen handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Die Polizei warnt insbesondere ältere Menschen davor, Unbekannte in ihre Wohnung zu lassen. Die Täter verschaffen sich meist mittels eines Tricks Zugang zu den Wohnungen. Sie bitten um ein Glas Wasser, um Hinterlegung eines Zettels für einen Nachbarn, wollen angeblich ein Päckchen abgeben oder nehmen die Einkaufstaschen vor der Haustüre ab und tragen sie ungebeten in die Wohnung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell